Edwin-Reis-Str. 5
68229 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 48480-0

Edwin-Reis-Str. 5, 68229 Mannheim Tel.: +49 (0) 621 48480-0

Seitensprache

News

Seit Januar 2019 unterstützt der Rauenberger das Hänssler-Verkaufsteam im Innendienst. Im Kurzinterview spricht er über seinen Werdegang, die neuen Aufgaben bei den Kunststoffprofis und seine Leidenschaften nach Dienstschluss. 

Bist du im Vertrieb groß geworden?
Ganz klassisch habe ich mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann gestartet. Schnell trieb es mich jedoch in den direkten Vertrieb. Mein theoretisches Wissen habe ich durch zahlreiche Aus- & Weiterbildungen ausgebaut. Inzwischen bin ich seit über 13 Jahren im Innen- und Außendienst tätig und freue mich nun über meine neue Herausforderung bei Hänssler. 

Hänssler Geschäftsführer Andreas Hänssler freut sich über sein erstes Original des Künstlers Horst Hamann
Der in New York lebende Fotograf aus Mannheim ist bekannt für seine Motivserie "New York Vertical", die als Drucke auch die Flure der Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH zieren. 

Hänssler unterstützt den Junioren-Europameister in der Saison 2019

Tim Weber gilt als eines der Nachwuchstalente im Hallenradsport. Der 17jährige Sportbegeisterte des RCV Böhl-Iggelheim bestreitet rund 30 Turniere pro Jahr in ganz Europa. Seine sportlichen Ziele für die kommende Saison hat er sich hoch gesteckt.

Fertigungsbegleitende Qualitätssicherung auf technisch höchstem Niveau ermöglicht das neue Messlabor in Mannheim. Die Auswahl präzisester Mess- und Spannmittel wurde nochmals aufgestockt. Zudem wurde das QS-Team vergrößert und die Mitarbeiter professionell weitergebildet.

Bereits seit mehreren Jahren setzt die Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH im Bereich der Additiven Fertigung erfolgreich auf das 3D-Druckermodell EVO-lizer.

HÄNSSLER möchte 5000 Einweg-Getränkeflaschen pro Jahr einsparen 

Mehrere Milliarden Getränkeflaschen zur Einmalnutzung werden in Deutschland Jahr für Jahr entsorgt. Ein unglaubliches Abfallkommen! Die Geschäftsführung der HÄNSSLER Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH möchte dem Einweg-Trend nicht folgen und neue Wege gehen.

Die Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechik GmbH freut sich als Sponsor des Delta Racing Mannheim e.V. über die Fertigstellung des Rennwagens Emma DR18-E für die Saison 2018. Der erste komplett entwickelte elektrische Bolide des Rennstalls wurde beim offiziellen Rollout im Juni gebührend gefeiert. Zudem zelebrierte das Rennsport-Projekt der Hochschule Mannheim in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Ein guter Grund auf ein Dekade Herzblut, Adrenalin, Spaß und viele tausend Stunden ehrenamtliche Arbeit zurückzublicken. Sebastian Hänssler, Geschäftsführer der Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH freute sich über die produktive Zusammenarbeit und wünschte in seiner Rede dem gesamten Team eine erfolgreiche Saison auf dem Asphalt. 

Auch in diesem Jahr nahm ein Läuferteam der HÄNSSLER Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH am Bauhaus Firmenlauf in Mannheim teil. Angefeuert wurden die Sportler von weiteren HÄNSSLER-Mitarbeitern entlang der Strecke und auf der Zielgeraden. Die Kolleginnen und Kollegen nutzen im Anschluss die Gelegenheit, den Abend auf dem Festgelände gemeinsam ausklingen zu lassen und freuen sich bereits auf die Teilnahme in 2019. 

Seite 1 von 7