4 Fragen an Marcel Müller

Marcel Müller, Vertrieb

Seit Januar 2019 unterstützt der Rauenberger das Hänssler-Verkaufsteam im Innendienst. Im Kurzinterview spricht er über seinen Werdegang, die neuen Aufgaben bei den Kunststoffprofis und seine Leidenschaften nach Dienstschluss. 

Bist du im Vertrieb groß geworden?

Ganz klassisch habe ich mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann gestartet. Schnell trieb es mich jedoch in den direkten Vertrieb. Mein theoretisches Wissen habe ich durch zahlreiche Aus- & Weiterbildungen ausgebaut. Inzwischen bin ich seit über 13 Jahren im Innen- und Außendienst tätig und freue mich nun über meine neue Herausforderung bei Hänssler. 

Was sind deine konkreten Aufgaben im Unternehmen?

Als Mitglied des Vertriebsteams bearbeite ich die Anfragen und Bestellungen meiner Kunden. Zudem stehe ich in ständigem Kontakt zu Produktion und Qualitätssicherung, der Einkaufsabteilung und unserem hauseigenen Ingenieursbüro. Das erlaubt mir nicht nur auf kurzfristige Kundenwünsche einzugehen, sondern auch den Produktions- und Lieferstatus eines jeden Artikels zu jeder Zeit mitteilen zu können.

Was schätzt du besonders an deiner Arbeit?

Ich mag den persönlichen Kundenkontakt und die Tatsache, direkter Ansprechpartner zu sein. Daher freue ich mich, früh meinen eigenen Kundenstamm betreuen zu dürfen. Dabei sind für mich Zuverlässigkeit und Vertrauen im Umgang mit Kunden genauso wie im Team besonders wichtig.

Nach Dienstschluss…

…gehört der Feierabend meiner Frau und meiner Tochter. Wann immer sich sonst Zeit findet, trainiere ich für anstehende Triathlons. Zudem ist das Rennradfahren meine große Leidenschaft.

Wir freuen uns sehr, dass du dich für das Hänssler-Team entschieden hast und wünschen dir viel Spaß bei uns in Mannheim.

Ihre Anfragen nehmen wir gerne persönlich am Telefon entgegen:
+49 (0) 621 48480-0

Kontakt

Hänssler Kunststoff- und
Dichtungstechnik GmbH
Edwin-Reis-Str. 5
68229 Mannheim

haenssler@dicht.de

Telefon: +49 (0) 621 48480-0
Fax: +49 (0) 621 48480-33


© 2016-2019 Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH