Skip to main content

Modernste Erodiertechnik für Werkzeugfertigung

  • Home
  • News
  • Modernste Erodiertechnik für Werkzeugfertigung
  • In der Dichtungstechnik werden immer wieder neue Profile für Sonderdichtungen benötigt. Zur Fertigung dieser Profile in den unterschiedlichsten Werkstoffen werden besondere Werkzeuge verwendet, die bisher kosten- und zeitintensiv außer Haus hergestellt werden mussten.

    Mit der modernsten Erodiertechnik ist es uns jetzt möglich, diese Werkzeuge mit einer optimalen Oberflächenqualität präzise und wiederholbar selbst zu fertigen.

    Dies verschafft uns eine größere Produktpalette und eine deutlich höhere Flexibilität. Wir können noch schneller und in höchster Qualität auf Ihre Anforderungen reagieren.

    Inzwischen werden Werkzeuge für die Kunststoffspritzerei im eigenen Haus konstruiert und größtenteils auch selbst angefertigt. Auch hier kommt wieder die Erodiermaschine zum Einsatz. Ziel ist es, die Zeit für einfache Werkzeuge von der Konstruktion bis zur Erstbemusterung auf 14 Tage zu verkürzen.

    Vom Prototyp zum Serienteil – alles aus einer Hand.

    https://www.youtube.com/watch?v=6C99vXwmZfY