Skip to main content

FAQ

Auf dieser Stelle beantworten wir die von Ihnen am häufigsten gestellten Fragen. Falls Ihre Frage nicht dabei sein sollte, kontaktieren Sie uns damit wir diese schnellstmöglich ergänzen können.

Woher bekomme ich Informationsmaterialien zu HÄNSSLER?

Broschüren, Flyer und ISO-Zertifikate sind hier digital downloadbar. Für eine Zusendung in gedruckter Form nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bei weiteren Fragen unterstützt Sie unser Vertriebsinnendienst sehr gerne.

Wie finde ich den Weg zu HÄNSSLER?

Unser Firmensitz befindet sich in Mannheim-Friedrichsfeld (Deutschland). Anreiseempfehlungen sowie die genaue Adresse finden Sie hier.

Gibt es einen Ladenverkauf?

Wir sind ausschließlich ein Produktionsbetrieb und verfügen leider über keine Verkaufsfläche.

Kann ich als Privatperson bei Hänssler einkaufen?

Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Gewerbetreibende.

Kann ich meine Ware abholen?

Vorab bestellte Waren können am bestätigten Liefertermin auch persönlich in Mannheim abgeholt werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte unbedingt vorab unseren Vertriebsinnendienst, um eine Abholzeit zu vereinbaren.

Wie kann ich eine Anfrage stellen?

Ihre Anfrage stellen Sie gerne an unseren Vertriebsinnendienst per Mail, telefonisch oder Sie nutzen unser allgemeines Kontaktformularmular.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Die Lieferzeiten sind abhängig von der gewünschten Handels- oder Fertigungsware, der Menge, der Verfügbarkeit des Materials und der Kapazitätsauslastung. Über einen genauen Liefertermin informiert Sie gerne unser Vertriebsinnendienst.

Ich benötige technische Hilfe bei einem Dichtungsproblem. Wohin kann ich mich wenden?

Kontaktieren Sie hierzu unsere Ansprechpartner der Anwendungstechnik / Konstruktion.

Ist ein persönlicher Beratungstermin in Mannheim möglich?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Unternehmen. Hierzu vereinbaren Sie bitte unbedingt vorab einen Termin mit unserem Vertriebsinnendienst. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Ihr persönlicher Ansprechpartner am Wunschtermin ausreichend Zeit für Sie hat.

Kann ich (defekte) Teile/Dichtungen an Hänssler versenden, um sie nach meinem Muster fertigen zu lassen?

Sehr gerne. Vor der Zusendung bitten wir Sie jedoch unbedingt unseren Vertriebsinnendienst kurz vorab zu kontaktieren. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihre Zusendung den richtigen Ansprechpartner erreicht und rasch weiterbearbeitet werden kann.

Wie wird die Ware versandt?

Grundsätzlich versenden wir per UPS mit verschiedenen optionalen Expressmöglichkeiten. Besonders große Mengen und sperrige Artikel können nach Absprache zudem per Spedition versandt werden. Für besonders dringende Lieferungen kann außerdem ein Kurierunternehmen beauftragt werden.

Sind Betriebsführungen möglich?

Führungen sind bei Hänssler für Kunden, Interessenten, aber auch Schulklassen und Studierende nach Absprache möglich. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Vertriebsinnendienst.

Wie bewerbe ich mich korrekt?

Unter Jobs & Karriere sind alle aktuell offenen Stellen beschrieben. Für Bewerbungen verwenden Sie bitte ausschließlich die Mailadresse bindabei@dicht.de. Zusendungen an andere Mailadressen können leider nicht berücksichtigt werden. Die Unterlagen können auch in Papierform auf dem Postweg zugesandt oder während der Öffnungszeiten persönlich abgegeben werden.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen zum Datenschutz?

Die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten sind hier hinterlegt.