Skip to main content

Wir leben Hänssler

Werde Teil unserer großen Familie!

  • Home
  • Unternehmen
  • Jobs / Karriere
  • Das Miteinander ist uns wichtig

    Unsere Unternehmenskultur ist an der Zufriedenheit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ausgerichtet. Wir sind ein stabiles, unabhängiges Familienunternehmen und unsere Mitarbeiter verstehen sich auch als große Hänssler-Familie. Information, Weiterbildung und Schulung sind für uns wichtige Bausteine in der Unternehmensentwicklung, getreu unserer Motivation: Wir werden nie die Größten, aber wir wollen immer die Besten sein.

    Jetzt bewerben

    Eine gezeichnete Zeitung und eine gezeichnete Kaffeetasse

    1. Online Bewerben

    Sende uns zunächst eine digitale Version Deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Anhänge per Email an bindabei@dicht.de oder via Kontaktformular (Link in der Stellenanzeige) zu. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen, die wir ausführlich prüfen.

    Zwei gezeichnete Sprechblasen, eine mit einem Fragezeichen und eine mit drei Punkten

    2. Erstes Interview

    Passt die Bewerbung zu unseren Vorstellungen, kontaktieren wir Dich für ein Erstgespräch. Am liebsten führen wir dies per Videoübertragung oder alternativ per Telefon durch.

    Zwei gezeichnete Männer die durch zwei Pfeile verbunden sind

    3. Bewerbungsgespräch

    Stimmt nach dem Erstgespräch die Chemie, freuen wir uns auf ein persönlichen Gespräch bei uns vor Ort. Dort wirst du das Team kennenlernen und kannst Dir einen ersten Eindruck von unserem Unternehmen machen.

    bindabei@dicht.de – für Bewerbungsunterlagen und HR-Fragen

    Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt in digitaler Form. Bitte wähle bei Anhängen das PDF-Format. 

    Aus Gründen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes können ausschließlich Bewerbungen geöffnet und weiter bearbeitet werden, die an die Mailadresse bindabei@dicht.de versendet wurden. Verwende diese Mailadresse bitte auch bei Fragen zu Deinem Bewerbungsstatus.  

    Arbeiten, wo es sich lohnt!

    Die persönliche Entwicklung wird mittels vielfältiger Fortbildungsmöglichkeiten proaktiv gefördert. Zudem freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Abteilungen über attraktive Zusatzleistungen wie Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorgen und Betreuungsgeld für junge Kinder. 

      Facts

      Seit vielen Jahren erfolgreich

      1986 gegründet – heute sind wir eine weltweit anerkannte Know-how-Schmiede aus der Dichtungs- und Kunststofftechnik.

      Flache Hirarchien

      Flache Hierarchien, bei klarer Struktur. Jeder kann sich einbringen, hat bei Problemen aber einen klaren Ansprechpartner.

      Work-Life-Balance

      Gleitzeit, ein großer Social Bereich und die Möglichkeit auf Home-Office. Bei uns wird die Work-Life-Balance großgeschrieben.

      Moderner Arbeitsplatz

      Wir bei Hänssler sind alle technikaffin. Dementsprechend ist auch unsere Arbeitshardware immer aktuell sowie ergonomisch.