Edwin-Reis-Str. 5
68229 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 48480-0

Edwin-Reis-Str. 5, 68229 Mannheim Tel.: +49 (0) 621 48480-0

Seitensprache

Kunststofftechnik
»
» Kunststofftechnik
Dichtungstechnik
»
» Dichtungstechnik
Additive Fertigung
»
» Additive Fertigung
Know how
»
» Know how
Slider
  • Experten für Kunststofftechnik, Dichtungstechnik und Additive Fertigung

    Von der Entwicklung neuer Lösungen über den Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung begleiten wir Sie auf Wunsch ab Tag eins. Damit leisten wir weit mehr als eine klassische Lohnfertigung. Ob Einzelstück, Klein- oder Großserie - wir entwickeln und fertigen Dichtungslösungen und Konstruktionsteile ganz nach Ihrem Bedarf. Hierzu verwenden wir ausschließlich hochwertige Halbzeuge namhafter Lieferanten. 

    Diese verarbeiten wir - abhängig von Bedarfsmenge, Material und Einsatzgebiet - mittels Zerspanung, Spritzguss oder Additiver Fertigung / 3D-Druck. Komplettiert wird unser Angebot im Bereich der Dichtungstechnik durch ein breites Sortiment an Handelswaren ausgewählter Hersteller. 

News

  • Seit Januar 2019 unterstützt der Rauenberger das Hänssler-Verkaufsteam im Innendienst. Im Kurzinterview spricht er über seinen Werdegang, die neuen Aufgaben bei den Kunststoffprofis und seine Leidenschaften nach Dienstschluss. 

    Bist du im Vertrieb groß geworden?
    Ganz klassisch habe ich mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann gestartet. Schnell trieb es mich jedoch in den direkten Vertrieb. Mein theoretisches Wissen habe ich durch zahlreiche Aus- & Weiterbildungen ausgebaut. Inzwischen bin ich seit über 13 Jahren im Innen- und Außendienst tätig und freue mich nun über meine neue Herausforderung bei Hänssler. 

  • Hänssler Geschäftsführer Andreas Hänssler freut sich über sein erstes Original des Künstlers Horst Hamann
    Der in New York lebende Fotograf aus Mannheim ist bekannt für seine Motivserie "New York Vertical", die als Drucke auch die Flure der Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH zieren. 

  • Nicht Lohnfertiger, sondern Entwicklungspartner für Kunststoffteile und Dichtungen!

    Am liebsten sind wir von Beginn einer Entwicklung dabei, um zusammen mit unseren Kunden das optimale Kunststoffteil oder Dichtungselement zu entwerfen.
    Sie profitieren dabei von unserem langjährigen Know-how mit den Zielen, die Funktion zu perfektionieren und Kosten zu reduzieren.

  • Wir leben Hänssler

    Unsere Unternehmenskultur ist an der Zufriedenheit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ausgerichtet. Wir sind ein stabiles, unabhängiges Familienunternehmen und unsere Mitarbeiter verstehen sich auch als große Familie. Information, Weiterbildung und Schulung sind für uns wichtige Bausteine in der Unternehmensentwicklung, getreu unserer Motivation: Wir werden nie die Größten, aber wir wollen immer die Besten sein.